News Blog

• News Blog

Böllinghaus Steel startet virtuelle Plattform

BÖLLINGHAUS STEEL STARTET VIRTUELLE PLATTFORM

Böllinghaus Steel hat mit seiner „Virtual Experience“ eine digitale Erlebnis-Plattform geschaffen, die es den Nutzern ermöglicht, die Produkte digital zu erleben und die Vielseitigkeit des Unternehmens kennenzulernen. In dem in 3D-Technik und als 360-Grad-Anwendung konzipierten virtuellen Showroom und Messestand können sich Nutzer ganz einfach per Mausklick über das Produktangebot informieren. Eine virtuelle Führung mit verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten aus anklickbaren Videos, Fotos, Broschüren und Flyern ermöglicht den Nutzern der Plattform einen interaktiven Erlebnisfaktor - zu jeder Zeit und überall. Besucher können sich unkompliziert durch die Plattform und damit das Produktangebot navigieren. Böllinghaus Steel forciert somit im Zuge der Corona-Krise ergänzend zu den traditionellen Formaten der persönlichen Kundennähe, alternative Möglichkeiten. Infolge von innovativen 3D-Lösungen und guter grafischer Auflösung verschmelzen Realität und Virtualität zunehmend.
Bei den Nutzern der Plattform wird der Eindruck erweckt, man befindet sich in einer realen Welt.
„Dass viele Messen und Veranstaltungen ausgefallen und verschoben worden sind, bedauern wir sehr. Unsere digitale Plattform ermöglicht es uns, die vielen Facetten unseres Produktangebots auf einen Blick zu präsentieren und unser Angebot noch greifbarer zu machen. Dadurch können wir ortsunabhängig unser Produktangebot vorstellen und mit unseren Partnern in Kontakt bleiben. Die Corona-Krise bietet trotz aller Widrigkeiten enorme Chancen, die wir nutzen“, erläutert Nina Härtel, Geschäftsführerin und Marketingleiterin bei Böllinghaus Steel, die Erstellung der neuen Online-Plattform. Nina Härtel sieht in der neuen Plattform eine zusätzliche Chance: „Üblicherweise nehmen wir jährlich an zahlreichen Messen weltweit teil. Insbesondere für den internationalen Vertrieb sehen wir mit der virtuellen Plattform eine gute Möglichkeit, uns mit Kunden aus der ganzen Welt zu vernetzen und ihnen unser Produktportfolio zu präsentieren. Auch wenn viele Maßnahmen den persönlichen Support vor Ort nicht vollständig ersetzen können, möchten wir weiterhin mit unseren Kunden, Partnern und Interessierten in Kontakt bleiben und in Zeiten von Abstand Nähe schaffen.“
Bei Böllinghaus denkt man schon darüber nach, wie man die virtuelle Plattform optimieren und den Besuchern in Zukunft mehr Nutzen bieten kann. Die Auswahl an interaktiven Medien wird erweitert und ein interaktiver Rundgang durch die Produktion ist geplant. Besuchen Sie jetzt Böllinghaus Virtual Experience unter www.boellinghaus-virtualexperience.com